Die Aufgabe
Durch einen professionellen Arbeitgeberimagefilm und passende Kurzvideos sollen wichtige Informationen zu LOTTO Niedersachsen als attraktiver Arbeitgeber visuell kommuniziert werden. Ziel ist die Stärkung der Arbeitgebermarke und der Einsatz im Bereich Personalmarketing zur Gewinnung passender Fachkräfte.
Der Hauptfilm findet seinen Einsatz auf der Karriere-Webseite, zudem gibt es verschiedene Kurzvideoformate für die Nutzung in den sozialen Medien.
Im Fokus stand die authentische Präsentation u.a. von Unternehmenskultur, Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten durch Mitarbeitende in den Räumen von LOTTO Niedersachsen.
Die Umsetzung beinhaltete eine detaillierte Beratung und Vorbereitung für den Dreh. An einem Drehtag wurden vor Ort alle Innen- und Außenaufnahmen durchgeführt. Die Produktion erfolgte in 4K (Ultra-HD) Qualität mit mehreren Kameras und einer Drohne.